Hallo, mein Name ist Gaby. Ich wohne mit meinem Mann Charles und den beiden Blondies Aldo und Mirka in Leinsweiler in der Südpfalz, und am Wochenende in Burrweiler im Ferienhaus mit großem Garten mitten im Wald.
Beruflich bin ich als FÄ f. Allgemeinmedizin selbstständig tätig.
Privat reite ich Dressur und betreibe Hundesport. Mein Pferd ist ein dunkelbrauner Hannoveraner Wallach und heißt Walk on Top.
Aldo und Mirka habt Ihr ja schon kennen gelernt.
Hunde begleiten mein Leben schon seit meinem 20. Lebensjahr und 2001 entschieden wir uns für ein blondes Hovawartmädchen.
Durch sie lernten wir die Rasse Hovawart kennen und lieben
Leider war Mirka durch eine Unterfunktion der SD nicht für den Hundesport geeignet und mußte 2007 auch noch wegen Gesäugetumoren kastriert werden.
So fiel die Entscheidung für einen zweiten Hund und diesmal sollte es ein blonder Rüde aus dem RZV sein.
Aufgrund seiner Schönheit, seines Wesens und seiner Arbeitsfreude fiel die Entscheidung, dem Wunsch seiner Züchterin Brigitte Schwarz zu folgen ihn in die Zucht zu bringen, nicht schwer.
So gingen wir dann also den langen Weg bis zum Deckrüden im RZV. Der Weg ist nicht einfach, da ja neben Schönheit und Wesen auch noch die Gesundheit im Vordergrund steht. Alles ging von Anfang an gut.
Inzwischen bin ich dem Hovawart und dem RZV mit Haut und Haar verfallen. Hier habe ich bis jetzt schon so viele nette Menschen kennenlernen dürfen.
Hundesportlich habe ich verschiedene Seminare, Wochen und Wochende besucht. u.a. auch Lind-Seminare.
Im Moment arbeite ich mit Aldo im SV OG Neustadt an der VPG 1 und FH1.